Artikelsuche
Sie sind hier: / Zubereitungsarten

Zubereitungsarten

Kaffeevariationen

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen Einblick in die mannigfaltigen Arten der Kaffeezubereitung geben, wobei wir uns, unserer Passion entsprechend, überwiegend den Espressoarten widmen.



Espresso

Ein Schuß (ca. 50 ml oder 3 Essl.) Espresso, serviert in einer Espressotasse.

mehr...

Macchiato

Espresso, serviert in einem hohen Glas, aufgegossen mit gekochter Milch. Er gilt als die verkürzte Variante des Cappuccino und schmeckt hervorragend zwischendurch.

mehr...

Caffé Latte

Ein doppelter Espresso in einer großen Tasse gekochter Milch, mit wenig oder gar keinem Schaum bedeckt.

Cappuccino

Gewöhnlich ein Drittel Espresso, ein Drittel gekochte Milch und ein Drittel Milchschaum, serviert in einer Keramiktasse (ca. 200 ml).

mehr...

Caffé Moca

Ca. ein Drittel Espresso, ein Drittel gekochte Milch und ein Drittel Kakao in einem hohen Glas servieren; das Getränk kann auch mit 1 bis 2 Eßlöffel Schokoladensirup und mehr Milch gemacht werden.

Café au lait

Das Original besteht aus gleichen Teilen französischen gerösteten Kaffees (fein gemahlen, langsam durchgefiltert) und erhitzter Milch. Beide werden gleichzeitig in eine Schale (Bol) gegossen; oft wird er allerdings mit Espresso und gekochter Milch zubereitet.

Caffé Ristretto

"Eingeschränkter" Espresso für wahre Espressoliebhaber; man braucht lediglich 30 ml Wasser und dieselbe Menge Kaffee für den stärksten und konzentriertesten Espresso.

Café Corretto

Mit einem Schuss Grappa, Weinbrand oder Likör "korrigierter" Espresso.

Geeister Espresso

Einen Schuß Espresso und einen Schuß Milch über Eis gießen; In Italien heißt das caffé con ghiacco e latte.

mehr...

Wiener Einspänner

Ein doppelter Espresso mit Sahnehaube, veredelt mit Schokoladenpulver.

Irish Coffee

Dieser kräftigende, belebende "Aufwärmer" wird hauptsächlich im Winter getrunken.

mehr...